• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
August 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
unsere Highlights in diesem Jahr sind vorbei… das Jahr flitzt wieder an uns vorbei. Wir haben im Angertal das 60. Jubiläum des CC Mülheim an der Ruhr gefeiert und im Erlengrund das 55. Jubiläum des CC Kreis Kleve. In Schermbeck-Gahlen auf Klein-Heike bei unseren Gastgebern vom OC Hamborn hatten wir unser Vorständetreffen (die Berichte hierzu folgenden in den nächsten Ausgaben dieser Zeitung). Und jetzt feiert Berlin! Denn es ist soweit… Lange und intensive Vorbereitung, viel Kraft und Anstrengung, Ideen und Planung, Logistik und Enthusiasmus. Die FICC-Rallye in Paaren/Glien läuft. Wir hoffen auf gutes Gelingen, eine erfolgreiche Veranstaltung und schönes Wetter! Danach wird dann alles etwas geruhsamer. Hochsommer… Sonne… Schulferien und Urlaub… Kraft tanken für die Herbstsaison. Scharen von Campern unterwegs in der Welt, Freiheit genießen, raus aus dem Alltag, raus aus den Zwängen, raus aus der Termintretmühle, mal etwas anderes sehen, auf andere Gedanken kommen, neue Leute kennenlernen. Das Meer erleben, die Berge genießen, was auch immer jeder Einzelne bevorzugt. Camping eben. Urlaubszeit ist auch immer die Zeit, sich wieder neu „zu sortieren“, den Blick auf das wirklich Wichtige im Leben wieder zu schärfen. Denn der Mensch neigt dazu, sich von seinem Alltag auffressen zu lassen. Öfter die berühmte „Fünfe“ gerade sein lassen. Sich selbst nicht so sehr unter Druck setzen, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, Erwartungen an sich und andere herunterschrauben auf ein erreichbares Maß, viel mehr lachen und viel mehr Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen, aufeinander einzugehen, einander zuhören, miteinander reden anstatt übereinander, loszulassen von allen Zwängen. Freiheit erleben und davon ein Stück mitzunehmen in den Alltag. Rückbesinnung – früher war mit Sicherheit nicht alles besser, aber vieles war doch sehr viel einfacher! Stimmts? Bei allen Reisen und Ausfahrten wünschen wir unfallfreie Fahrt, viele Erlebnisse, gute Erholung und gesunde Heimkehr!
Ende des Monats steht der Caravan-Salon in Düsseldorf vom 25.08. bis 02.09.2018 an. Bestimmt trifft sich dort auch der Ein oder Andere.  Alle Infos rund um den LV Ruhr-Niederrhein e. V. und die Ortsclubs können natürlich auch unter www.lv-ruhr-niederrhein.de nachgelesen werden. Bis demnächst!

Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.