• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
September 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
am 23.06. feierte der CC Mülheim an der Ruhr sein 60jähriges Bestehen im Angertal mit einem Sommerfest. Da abends die deutsche Mannschaft um das Weiterkommen bei der WM kämpfte (das bewerte ich jetzt hier nicht, denn… na, Sie wissen ja selbst…), wurde extra auch eine Leinwand zur Übertragung bereitgestellt. Der Himmel zeigte sich bedeckt, aber es blieb – wie es sich für so einen Anlass gehört – trocken. Heiko Basten, der noch „frische“ Vorsitzende des CC Mülheim hatte im Vorfeld eine Bilderkollage zusammengestellt, die nachmittags über die Leinwand flimmerte und so konnte man sehr schöne Eindrücke über die 60 Jahre bekommen. Ob Schnee, Erdrutsch, Sommer, Feten, Arbeitseinsätze, Bauarbeiten, es war alles dabei. Am späten Nachmittag eröffnete Heiko offiziell die Feierlichkeiten und lud die Anwesenden ein, sich am Grill und am Salatbuffet zu stärken. Der LV-Vorsitzende, Wolfgang Burghardt, überbrachte die Glückwünsche des Präsidiums des DCC und ein Präsent des Landesverbandes. Sogar Peter Schmidt, der nun nicht mehr amtierende Vorsitzende der Mülheimer, ließ via WhatsApp Grußworte verlesen, da seine Gattin und er leider nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten. Es wurde ein sehr gemütlicher Abend bei Bier und Sekt und das Jubiläum fand wirklich einen würdigen Rahmen. Lieber CC Mülheim: Alles Gute für die nächsten 60 Jahre und herzlichen Dank für die Einladung! Es war wieder sehr schön bei Euch!
Kommen wir nun zum nächsten Jubiläum: Der CC Kreis Kleve feierte am 07.07.18 – ebenfalls mit einem Sommerfest – sein 55jähriges Bestehen. Nach Anreise und Einrichten der zahlreichen Gäste bei herrlichstem Sommerwetter am Freitag traf man sich am Clubhaus, wo schon bald die hungrigen Mäuler mit Grillwürstchen gestopft wurden. Die reichhaltige Getränkeauswahl trug zu einer entspannten gutgelaunten Abendgestaltung bei. Bis tief in die Sommernacht hinein wurde gefeiert und gequatscht. Morgens standen frische Brötchen bereit, so dass erst einmal gemütlich gefrühstückt werden konnte. Michael Erkens eröffnete am späten Vormittag die Jubiläumsfeierlichkeiten und die sportwütigen widmeten sich dem Bouleturnier. Der Tag lud aufgrund der enormen Temperaturen nicht wirklich zu Aktivitäten ein. Am Abend dann das Highlight. Der CC Kreis Kleve hatte extra für die Jubiläumsfeier ein ganzes Spanferkel bestellt. Als dieses dann angeliefert wurde, versammelten sich ruckzuck alle wieder am Clubhaus. Die finale Bräunung konnte dann beobachtet werden und allein der Duft ließ uns allen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Vorsitzende des LV nutze die Gelegenheit und überbrachte die Glückwünsche des DCC und ein Präsent des Landesverbandes. Und dann war es (endlich) soweit, es war angerichtet und es ging dem Schweinchen an den Kragen. Mit Salat, Brot und allem, was man sich nur wünschen konnte. Ein zweites Highlight an diesem Abend war die Cocktailbar. Der Bierkonsum schrumpfte zusammen und die Cocktailbar konnte sich vor „Kundschaft“ kaum retten. Die waren aber auch gut – mannomann – tolle Idee! Wieder wurde es sehr spät. Es passte aber auch alles zusammen. Die Gastfreundschaft, das Wetter, die Ideen… Super! Auch Euch vom CC Kreis Kleve vielen lieben Dank für alles!
Hinweisen möchten wir noch auf unsere neu aufgelegte „Camperkrawatte“, die ab sofort käuflich erworben werden kann. Näheres hierzu natürlich auf unserer Internetseite unter www.lv-ruhr-niederrhein.de. Bis bald!

Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.