• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Dezember 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
was war das für ein Campingjahr. Ein Jahrhundertsommer – schön für uns Camper, nicht so schön für die Landwirte. Bei uns im LV war einiges los in 2018. Es begann mit der Clubausfahrt des CRF Essen nach de Heurne in der Nähe von Dinxperlo zu Ostern, gefolgt vom LV-Anzelten in Verbindung mit dem Anzelten des Moerser Camping-Clubs auf Heideland Ende April. Der CC Mülheim an der Ruhr und der CC Kreis Kleve feierten ihre Clubjubiläen auf ihren Plätzen. Unser Vorständetreffen erfreut sich großer Beliebtheit und fand in diesem Jahr auf Klein-Heike, dem clubeigenen Platz des OC Hamborn statt. Die Clubausfahrt der Bobos nach Remagen durften wir in diesem Jahr auch begleiten. Unnötig zu erwähnen, dass alle Veranstaltung bei bestem Wetter stattfanden. Natürlich gab es in den Clubs auch noch weitere Aktivitäten, Ausfahrten und Feiern. Aber an ALLEN Veranstaltungen teilzunehmen bzw. ALLEN Einladungen zu folgen ist leider unmöglich. Vielen Dank an ALLE, dass wir immer dabei sein sollen bzw. dürfen. Ihr alle da draußen in den Ortsclubs seid super! Alle Plätze sind nahezu voll belegt, alle Veranstaltungen werden gut besucht. Was will man mehr? Auf allen Plätzen ist viel los, es wird gefeiert und wenn einmal kein Grund zum Feiern da ist, feiert man halt, dass kein Grund zum Feiern da ist. DANKE!!! Wir sind sehr stolz auf unseren LV und was hier vor allem in den Ortsclubs geleistet wird.
Nun noch eine kleine Vorausschau in das Jahr 2019. Wie immer wird das LV-Jahr mit der JHV des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V. beginnen. Die JHV findet am 09.03.2019 um 15:00 Uhr im Landhasthaus Wolters in Kerken statt. Die Tagesordnung für die JHV des Landesverbandes entspricht den Vorgaben in der Zeitschrift CAMPING und ist bindend. Alle Teilnehmer werden schriftlich eingeladen. Die JHV des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V. ist eine reine Delegiertenversammlung. Eintritt zur JHV nur mit gültigem Delegiertenausweis und DCC-Mitgliedsausweis. Die vorbereitende CA-Sitzung zur JHV des Landesverbandes Ruhr-Niederrhein e. V. findet am 30.01.2019 an gewohnter Stelle statt. Eine Vorausschau auf die weiteren Termine in 2019 erscheint in der nächsten Ausgabe hier an dieser Stelle.
Bleibt nun noch, Ihnen und Euch eine geruhsame und gemütliche Adventszeit zu wünschen, friedvolle und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2019, vor allem Gesundheit! Bis nächstes Jahr! Bedanken möchte ich mich noch für die vielen positiven Rückmeldungen bezüglich meiner Artikel! Das hat mich sehr gefreut! Vielen Dank! Allerlei nützliche Infos, Termine und Ansprechpartner finden Sie auch auf unserer Internetseite unter www.lv-ruhr-niederrhein.de Bei Fragen oder Infowünschen sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns!

Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.

Wolfgang Burghardt
Vorsitzender
LV Ruhr-Niederrhein e. V.