• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Juli 2019

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
unsere Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“ zogen im Mai aus, um die Saison mit ihrer ersten Ausfahrt zu begrüßen. Davon berichtet der Schriftführer Peter Kubiak wie folgt:
„Die Ausfahrt der Bobos führte zum CP Naumburg/Edersee zu Sven und Odette. 8 Gespanne und ein Zelt waren in der Zeit vom 04.05. bis 12.05. im hessischen Bergland zur Frühjahrsausfahrt unterwegs. Viele geplante Aktivitäten fielen in diesem Jahr den Eisheiligen zum Opfer. Diese Tage hatten sich in diesem Jahr früher als normal eingestellt und hielten sich hartnäckig. Statt Liegestuhl und Sonnencreme, waren Wollmütze und Gummistiefel angesagt. Das Häuflein der Bobos trotzte den Wetterunbillen und heizte ihre WW und Vorzelte mit Erfolg ein. Kuchen und Gegrilltes  sorgten fürs leibliche Wohl. Auch das Kulturelle kam nicht zu kurz. Hier stand die Besichtigung der Burganlage Waldeck auf dem Programm. Bei einer Führung durch die Burg erfuhren wir manch Wissenswertes  über das Leben im ausgehenden Mittelalter bis in die Neuzeit. Zum Schluss noch ein paar Worte über die Bobos. Obwohl wir der jüngste OC im LV sind, können wir mit einer Anzahl von Lebensjahren aufwarten. Das Durchschnittsalter der mitgereisten Vereinsmitglieder betrug knapp 61 Jahre. Die Altersverteilung war dabei von 32 bis 78 Jahre. Man sieht: Alter schützt vor Reisen nicht.“ Weiter vorn in der CAMPING ist ein Bericht über das gemeinsame Anzelten vom Moerser Camping-Club mit dem LV Ruhr-Niederrhein zu lesen. Daher gilt hier für mich: Fasse dich kurz! Ende Juni fand unser beliebtes Vorständetreffen statt, darüber erfolgt der Bericht dann im September. Da wir wieder am Erlengrund beim CC Kreis Kleve sein werden, kann ich jetzt schon sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung wird. Vor allem sind wir diesmal mit sagenhaften 16 Einheiten unterwegs! Alle Infos rund um den LV Ruhr-Niederrhein e. V. und die Ortsclubs können wie immer auch unter www.lv-ruhr-niederrhein.de nachgelesen werden. Wir wünschen allen Camperinnen und Campern eine wunderbare Urlaubszeit, tolle Ferien, entsprechendes Wetter und allzeit gute Fahrt!

Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.