• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
August 2019

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
so… es ist Juni… es ist heiß… sehr heiß… das Thermometer zeigt 36 Grad und das soll sogar noch rauf gehen… puh… ABER - das war ja auch so geplant! Denn unser Vorständetreffen findet am letzten Juni-Wochenende statt und da ist schönes Wetter Pflicht! Sie wundern sich? Es ist doch August? Ja! Stimmt! Wenn Sie dies hier lesen schon, aber ich schreibe ja im Juni! Die eingefleischten Leser wissen das natürlich, aber wir haben ja auch immer wieder Neu-Camper in unserer Mitte und sie wissen das vielleicht noch nicht. Letztes Wochenende trafen wir uns schon mit 4 Einheiten am Erlengrund. Sozusagen probehalber. Und was soll ich sagen? Es war ein tolles Wochenende! Die Erlengründler (nennt man sie so?) sind IMMER auf ALLES vorbereitet. Und wir auch! Unsere liebe (nicht ganz so große) Doris, die derzeit Urlaub in unserem Kühlschrank macht, reichte beim gemütlichen Zusammensein diverse „Schnäggs“ und als diese sich dem Ende zuneigten, sorgte sie dafür, dass sich noch um die „Nüssel“ gekümmert wurde. Unser Satzungsreferent Peter trumpfte den ganzen Abend über mit fremdartigen Vokabeln auf (bei denen man sich nicht immer sicher war, ob der Zusammenhang gerade auch Sinn ergab). Monika erklärte ihrem Heinz, wo im Wohnwagen diverse Gegenstände wohnen und Friedhelm musste sich eine Nacht lang mit Clara, dem Glühwürmchen, seinen Wohnwagen teilen (Anmerkung am Rande: würde man Glühwürmchen mit Mücken kreuzen, wäre das sehr praktisch!). Hannelore verbrachte den Abend mit ihrem Yeti und wir tranken mehrere Eierlikörchen auf den Weltfrieden (wichtig!). Und per Mehrheitsbeschluss wurde festgestellt: Das Frollein Pressereferentin hatte mal wieder ein loses Mundwerk, aber es blieb beim erhobenen Zeigefinger mit der Bemerkung „Vorsicht Frollein“… Dies als kurze Zusammenfassung des Probe-Wochenendes für das Vorständetreffen, von dem ich dann im nächsten Monat berichten werde. Danach wird Beach-Party am Erlengrund gefeiert! Auch davon wird in der nächsten Ausgabe etwas zu lesen sein. Einen hab ich noch: Trotz aller (unnötigen) Stör-Manöver, wurde der neu gewählte Vorstand in das Vereinsregister eingetragen! Weitere Stör-Manöver sind selbstverständlich in Arbeit, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt – reine Routine! :-)
Ach ja, der Caravan-Salon steht ja auch diesen Monat noch an, für den Einen oder Anderen wieder mal ein teurer Monat :-)! Ihnen und Euch allen schöne Ferien, eine tolle Urlaubszeit, gute Erholung, angenehmes Chillen (sagt man heute so?!) und allzeit knitterfreie Fahrt!  Bis ganz bald! Alle Infos rund um den LV Ruhr-Niederrhein e. V. und die Ortsclubs: www.lv-ruhr-niederrhein.de

Tanja Burghardt
Pressereferentin
DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V.