• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Januar 2021

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021 wünschen wir allen Mitgliederinnen und Mitgliedern und allen Freundinnen und Freunden des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V.! Als ich letztes Jahr mit Kapitel 1 unser Campingjahr begann, ahnte niemand von uns, was da auf uns zukommen würde. Mein Plan zu Beginn des vergangenen Jahres war es, einen Bestseller aus den Campingereignissen des Jahres werden zu lassen. In gewisser Weise wurde es das auch, aber vollkommen anders, als wir alle uns das gewünscht haben. Bei Vielen blieben die Seiten leer, weil es schlichtweg wenig Campingerlebnisse gab. Bei anderen füllten sich die Seiten, aber auch nicht so, wie es hätte sein sollen. Schauen wir, was uns dieses Jahr 2021 bringt, hoffen wir auf einen wirksamen Impfstoff und darauf, dass wir alle demnächst das Leben wieder unbeschwert und ohne Einschränkungen genießen können. Der LV hat für 2021 geplant, was sich hiervon am Ende umsetzen lässt werden wir sehen. Die Planung des LV-Campingjahres sieht derzeit so aus: Starten wird das Jahr zunächst mit den JHVen der Ortsclubs. Es wird dann im Februar mit der vorbereitenden CA-Sitzung am 10.02.2021 weitergehen. Die JHV des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V. findet am 20.03.2021 um 15:00 Uhr im Landgasthaus Wolters in Kerken statt. Die Tagesordnung für die JHV des Landesverbandes entspricht den Vorgaben im Clubteil der Zeitschrift CAMPING und ist zwingend. Alle Teilnehmer, Delegierte und Gäste werden schriftlich benachrichtigt. Die JHV des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V. ist eine reine Delegiertenversammlung. Eintritt zur JHV nur mit gültigem Delegiertenausweis und DCC-Mitgliedsausweis. Geplant ist auch das LV-Anzelten gemeinsam mit dem Anzelten des Moerser Camping-Clubs. Der Termin hierfür ist der 30.04. bis 02.05.2021. Unsere „Küken“ im LV, die Niederrheiner Zugvögel „Bobos“ feiern vom 13. Bis 16.05.2021 ihr 10jähriges Bestehen auf der Antekoje in Rheine. Und unser Vorständetreffen 2021 ist auch fest eingeplant und soll vom 25. – 27.06.2021 stattfinden. Soweit so gut. Schauen wir mal! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :-) Infos, Termine und Ansprechpartner finden Sie auch auf unserer Internetseite unter www.lv-ruhr-niederrhein.de Bei Fragen oder Infowünschen sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns!

Wolfgang & Tanja Burghardt
Vorsitzender & Pressereferentin
DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V.