• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
März 2021

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
es geht weiter… Corona beschäftigt uns und lässt uns so langsam aber sicher zu Einsiedlern werden. Letzes Jahr feierten wir noch unbeschwert Karneval, Corona gab es nur in China und das ist ja weit weg. Danach ging es dann aber auch bei uns los mit Corona, es verbreitete sich nach einer Karnevalsfeier so schnell, dass wir das gar nicht so schnell realisieren konnten. Also schon ein Jahr jetzt. Alles das, was Camping ausmacht, fehlt. Wir dürfen uns nicht zu nah kommen, Abstand ist jetzt Pflicht. Wir dürfen nicht gemeinsam feiern, keine Menschen kennenlernen, nicht reisen, dürfen uns nicht die Hand geben, uns nicht umarmen. Nun sind wir aber in der Impf-Phase und schöpfen neue Hoffnung. Bis zum Sommer soll die Mehrheit der Deutschen geimpft sein. Schön wäre es ja. Gerade jetzt zu Saisonbeginn lässt uns diese Tatsache hoffen, dass sich unser Leben in absehbarer Zeit langsam aber sicher ein wenig zurück in die Normalität bewegt. Die meisten JHVen in den OCs, die üblicherweise in den ersten beiden Monaten des Jahres terminiert sind, mussten verschoben werden. Die Reise + Camping in Essen wurde abgesagt. Die CA-Sitzung des Landesverbandes ist ebenfalls dem Lockdown zum Opfer gefallen. Dennoch planen wir munter weiter und warten, wie sich die Situation entwickelt. Daher auch die übliche Mitteilung: Die Jahreshauptversammlung ist angesetzt für den 20.03.2021 um 15 Uhr im Landgasthaus Wolters in Kerken. Die Tagesordnung für die JHV des Landesverbandes entspricht den Vorgaben im Clubteil der Zeitschrift CAMPING und ist zwingend. Alle Teilnehmer, Delegierte und Gäste werden schriftlich benachrichtigt. Die JHV des DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V. ist eine reine Delegiertenversammlung. Eintritt zur JHV nur mit gültigem Delegiertenausweis und DCC-Mitgliedsausweis. Weiterhin in Planung befindet sich auch unser gemeinsames Anzelten mit dem Moerser Camping-Club vom 30.04. bis 02.05.2021. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte direkt an den Vorsitzenden des Moerser Camping-Club, Michael Tulowietzki. Unsere Bobos, die Niederrheiner Zugvögel, feiern ihr 10jähriges Bestehen vom 13. bis 16.05.2021 auf der Antekoje in Rheine, hier ist Günni Bühning der richtige Ansprechpartner. Und unser Vorständetreffen 2021 ist auch weiterhin geplant und soll vom 25. – 27.06.2021 stattfinden, Anmeldungen formlos per Telefon, Mail oder WhatsApp bei mir. Bitte passt alle weiterhin gut auf Euch auf, haltet Euch an die Regeln, bleibt vernünftig und gesund, dann sehen wir uns alle ganz bald wieder!!! Infos, Termine und Ansprechpartner finden Sie auch auf unserer Internetseite unter www.lv-ruhr-niederrhein.de Bei Fragen oder Infowünschen sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns!

Tanja Burghardt
Pressereferentin
DCC LV Ruhr-Niederrhein e. V.