• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Vorspann "CAMPING"
Mai 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
der Mai ist da… ok - während ich diese Zeilen verfasse, ist erst März. Genauer gesagt, war gestern Frühlingsanfang. Für viele in unserer Region begann dieser Frühling morgens mit einer weißen Überraschung und wenig frühlingshaften Temperaturen. Von wegen wir können hier im Flachland keinen Winter. Können wir doch! Muss aber Ende März nicht… Denn es ist schon um einiges angenehmer, wenn wir unsere rollenden Zweitheimaten bei angenehmeren Temperaturen und Sonnenschein aus dem Winterschlaf wecken. Aber jetzt ist ja Mai, Frost hoffentlich kein Thema mehr und um uns herum sollte bestenfalls alles blühen. Der Marienmonat Mai beginnt für alle, die den Brückentag frei nehmen können, mit einem langen Wochenende und mit dem Tanz in den Mai, in den Tag der Arbeit. Aus meiner Sicht dürfte gern jeder Monat mit einem langen Wochenende beginnen. Da hätte ich überhaupt nichts dagegen ;-) Der Wonnemonat Mai verwöhnt uns in dieser Hinsicht ja wie kein anderer. Mehrere Feiertage, die sich alle als Brückentags-Wochenenden eignen und so ist es kein Wunder, dass die Camping-Saison nun richtig Fahrt aufnimmt. Im LV Ruhr-Niederrhein sind die ersten Veranstaltungen sogar leider schon vorbei. Das LV-Anzelten mit dem MCC auf Heideland und die Jubiläumsausfahrt des CRF Essen nach Dinxperlo. Auch unsere anderen Ortsclubs haben schon Anzelten gefeiert und freuen sich auf einen schönen Sommer auf den Clubplätzen und/oder unterwegs. Auch die HV des DCC ist Geschichte. Vor uns liegen jetzt das 60-jährige Bestehen des CC Mülheim an der Ruhr vom 22. bis 24.06. auf dem clubeigenen Campingplatz „Zur Müschenau“ im Angertal, dann natürlich unser LV-Vorständetreffen (29.06. – 01.07.2018) auf dem Clubplatz des OC Hamborn „Klein-Heike“ und dann das 55-jährige Bestehen des CC Kreis Kleve, das auf dem ebenfalls clubeigenen Campingplatz im Erlengrund gefeiert wird. Alle genannten Clubplätze sind wahre Kleinode inmitten der Natur. Allen Plätzen im LV merkt man die Liebe und die unermüdliche Arbeit an, die die Mitgliederinnen und Mitglieder in „ihre“ Anlagen investiert haben. Es ist immer wieder schön, dort Gast zu sein. Denn nicht nur die Plätze überzeugen, sondern auch die Menschen. Überall werden sich Gäste sofort wohl fühlen. Übrigens sind zu allen Veranstaltungen natürlich Gäste herzlich willkommen, sollten sich aber bitte vorher mit den jeweiligen Veranstaltern in Verbindung setzen! Alle Infos – sowie verfügbar – können natürlich auch unter www.lv-ruhr-niederrhein.de nachgelesen werden. Bis bald!

Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.

 
April 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
die JHV des LV Ruhr-Niederrhein e. V. hat am 17.03.18 stattgefunden. Die HV des DCC wird im April in Bad Gandersheim sein. Die Clubausschussmitglieder des LV werden wie immer schnellstmöglich über beide Veranstaltungen informiert. Der CRF Essen feierte Ostern sein 30-jähriges Bestehen im DCC. Ein Bericht hierzu erscheint demnächst. Am letzten Aprilwochenende ist es dann schon Zeit, das Anzelten gemeinsam mit dem Moerser CC auf Heideland zu feiern. Ob es noch freie Plätze gibt, kann der Vorsitzende des MCC, Rüdiger Hellenbrucks, beantworten. Es wird sicher wieder eine Rundumsorglosveranstaltung, auf die wir uns sehr freuen! Der CC Mülheim an der Ruhr feiert am Wochenende 22. bis 24.06. sein 60-jähriges Bestehen, gerne mit Gästen! Wer das Angertal kennen lernen möchte, hat an diesem Wochenende alles richtig gemacht, wenn er sich zum Jubiläum anmeldet. Die Planungen für das LV-Vorständetreffen (29.06. – 01.07.2018) laufen ebenfalls, die Teilnehmer werden entsprechend informiert. Anmeldungen dürfen gerne noch per E-Mail, WhatsApp oder Telefon erfolgen! Am Wochenende nach dem Vorständetreffen feiert der CC Kreis Kleve sein 55-jähriges Bestehen im Erlengrund. Gäste sind auch hier natürlich herzlich willkommen. Bitte bei Fragen direkt an die jeweiligen Veranstalter wenden! Alle Infos – sowie verfügbar – können natürlich auch unter www.lv-ruhr-niederrhein.de nachgelesen werden. Bis bald!


Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.

 
März 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
die JHV des Landesverbandes Ruhr-Niederrhein e. V. findet am 17.03.2018 um 15:00 Uhr im Landgasthaus Wolters in Kerken statt. Die Tagesordnung für die JHV des Landesverbandes entspricht den Vorgaben in der Zeitschrift CAMPING und ist bindend. Zu unserer Jahreshauptversammlung wurden die Delegierten und Gäste persönlich eingeladen. Die JHV des LV Ruhr-Niederrhein e. V. ist eine reine Delegiertenversammlung. Eintritt zur JHV nur mit gültigem Delegiertenausweis und DCC-Mitgliedsausweis. Nach unserer JHV steht auch schon Ostern an. Wir wünschen allen Camperinnen und Campern schöne Ostertage, herrlichstes Wetter, erlebnisreiche Reisen und erholsame Ferien. Während seiner Osterausfahrt mit Anzelten wird der CRF Essen sein 30jähriges Jubiläum im DCC feiern. Näheres hierzu kann beim 1. Vorsitzenden Friedhelm Nowak erfragt werden. Wenn die Osterferien vorbei sind, nähern wir uns auch schon dem LV-Anzelten in Verbindung mit dem Anzelten des Moerser CC vom 27.04. bis 29.04.2018 auf Heideland. Bitte belohnt die Moerser mit reger Teilnahme! Wer Heideland kennt, weiß, dass die Stellplatzkapazität begrenzt ist, deshalb bitte unbedingt vorher anmelden. Die Planungen für unsere Vorständeausfahrt werden unmittelbar nach unserer LV-JHV starten. Wir können Euch kein gutes Wetter versprechen, aber mit Sicherheit ein tolles Wochenende (29.06. – 01.07.2018). Formlose Anmeldung per E-Mail, WhatsApp oder Telefon genügt! Eine Woche nach unserem Vorständetreffen, feiert der CC Kreis Kleve sein 55jähriges Bestehen im Erlengrund. Gäste sind herzlich willkommen. Bitte bei Fragen direkt an die jeweiligen Veranstalter wenden! Alle Infos – sowie verfügbar – können natürlich auch unter www.lv-ruhr-niederrhein.de nachgelesen werden. Bis bald!

 

Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.

 
Februar 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,

Alaaf und Helau! Die Narren und Jecken an Rhein und Ruhr haben gerade wieder Hochsaison. Denjenigen, die feiern möchten wünschen wir eine tolle Zeit! Denjenigen, die das nicht wollen, eine gelungene Flucht! Die JHV des Landesverbandes Ruhr-Niederrhein e. V. findet am 17.03.2018 um 15:00 Uhr im Landgasthaus Wolters in Kerken statt. Die Tagesordnung für die JHV des Landesverbandes entspricht den Vorgaben in der Zeitschrift CAMPING und ist bindend. Zu unserer Jahreshauptversammlung wurden die Delegierten und Gäste persönlich eingeladen. Die JHV des LV Ruhr-Niederrhein e. V. ist eine reine Delegiertenversammlung. Eintritt zur JHV nur mit gültigem Delegiertenausweis und DCC-Mitgliedsausweis. Und liebe Ruhr-Niederrheiner, bitte nicht vergessen: Das LV-Anzelten in Verbindung mit dem Anzelten des Moerser CC vom 27.04. bis 29.04.2018 auf Heideland rückt näher. Wir würden uns freuen, wenn die Mühe des MCC auch mit vielen Gästen belohnt wird! Bitte mit dem Vorsitzenden des MCC Rüdiger Hellenbrucks in Verbindung setzen, da die Stellplatzkapazität auf Heideland begrenzt ist. Im Juni 2018 wird es wieder unsere Vorständeausfahrt geben (29.06. – 01.07.2018). Die ersten Anmeldungen liegen schon vor, es dürfen aber gerne noch Anmeldungen folgen! Formlose Anmeldung per E-Mail, WhatsApp oder Telefon genügt! Wir freuen uns schon auf tolle Wochenenden auf Heideland und Klein-Heike und auch im Erlengrund – denn: eine Woche nach unserem Vorständetreffen, feiert der CC Kreis Kleve sein 55jähriges Bestehen im Erlengrund. Gäste sind herzlich willkommen. Siehe hierzu auch die OC-Nachrichten des CC Kreis Kleve. Bitte bei Fragen direkt an die jeweiligen Veranstalter wenden! Ach ja, und dann ist ja diesen Monat auch schon wieder Messe: „Reise + Camping“ in Essen vom 21.02. bis 25.02.2018. Alle Infos – sowie verfügbar – können natürlich auch unter www.lv-ruhr-niederrhein.de nachgelesen werden. Bis bald!


Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.

 
Januar 2018

Liebe Campingfreundinnen und –freunde,
wir wünschen allen Camperinnen und Campern ein frohes, gesundes neues Jahr 2018! Wir hoffen, alle sind auf ihre eigene Weise ins neue Jahr gekommen und ebenso hoffen wir, dass das neue Jahr Gesundheit, schönes Campingwetter und spannende Reisen mit sich bringt. Kaum hat das Jahr begonnen, nimmt auch das Vereinsleben nach der Winterruhe wieder Fahrt auf. Die ersten Vorstandssitzungen, die JHVen in den Ortsclubs und im LV stehen unmittelbar bevor. Die Termine für die Jahreshauptversammlungen unserer Ortsclubs: CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“: 07.01.2018, CC Mülheim a. d. R.: 13.01.2018, CRF Wuppertal: 17.01.2018, Moerser Camping-Club: 20.01.2018, OC Hamborn: 28.01.2018, NOC Duisburg: 03.02.2018, CRF Essen: 14.02.2018, CC Kreis Kleve: 17.02.2018. Die JHV des Landesverbandes Ruhr-Niederrhein e. V. findet am 17.03.2018 um 15:00 Uhr im Landgasthaus Wolters in Kerken statt. Die Tagesordnungen sowohl für die JHVen der Ortsclubs als auch für die JHV des Landesverbandes entsprechen den Vorgaben in der Zeitschrift CAMPING und sind bindend. Zu allen genannten Jahreshauptversammlungen wurden oder werden die Teilnehmer persönlich eingeladen. Die JHV des LV Ruhr-Niederrhein e. V. ist eine reine Delegiertenversammlung. Eintritt zur JHV nur mit gültigem Delegiertenausweis und DCC-Mitgliedsausweis. Die vorbereitende CA-Sitzung zur JHV des Landesverbandes Ruhr-Niederrhein e. V. findet am 24.01.2018 an gewohnter Stelle statt. Ein weiterer Termin, den man sich unbedingt vormerken sollte, ist das LV-Anzelten in Verbindung mit dem Anzelten des Moerser CC vom 27.04. bis 29.04.2018 auf Heideland. Gäste sind herzlich willkommen, sollten sich aber bitte mit dem Vorsitzenden des MCC Rüdiger Hellenbrucks in Verbindung setzen, da die Stellplatzkapazität auf Heideland begrenzt ist. Und es wird auch in 2018 wieder eine Vorständeausfahrt geben. Schon während der 2. Auflage in 2017 bei unseren Gastgebern vom Erlengrund wurde die 3. Vorständeausfahrt des LV Ruhr-Niederrhein e. V. beschlossen und eingetütet. Sie wird vom 29.06. bis 01.07.2018 stattfinden. Die Fahrt geht in diesem Jahr nach Klein-Heike, dem clubeigenen Campingplatz den OC Hamborn in Schermbeck-Gahlen. Der OC Hamborn hat eigens hierfür den Beschluss gefasst, dass friedliche Hunde ausnahmsweise mitgebracht werden dürfen! Ihr Lieben, hierfür unseren Respekt und unseren herzlichen Dank! Wir wissen das sehr zu schätzen und werden alles geben, dass ihr das nicht bereut! Eine Woche nach unserem Vorständetreffen, feiert der CC Kreis Kleve sein 55jähriges Bestehen auf dem Erlengrund. Gäste hierzu sind herzlich willkommen. Es scheint, als kämen wir in 2018 aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Rückblickend auf das geniale Vorständetreffen am Erlengrund in 2017 werden wir uns dort hoffentlich mit vielen Einheiten aus dem LV treffen! Sowie weitere Infos zu den Veranstaltungen verfügbar sind, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht und sind dann – wie immer – auch auf unserer Internetseite www.lv-ruhr-niederrhein.de verfügbar. Tipp: Messe „Reise + Camping“ in Essen vom 21.02. bis 25.02.2018. Wir wünschen allen Camperinnen und Campern allzeit gute Fahrt, viele neue Eindrücke und eine schöne Campingsaison 2018.


Tanja Burghardt
Pressereferentin
LV Ruhr-Niederrhein e. V.

Wolfgang Burghardt
Vorsitzender
LV Ruhr-Niederrhein e. V.

 
Zurück12Weiter

Seite 2 von 2