• wiese
  • lego
  • bach
  • legostadt
  • feld
  • banner
Clubnachrichten
Dezember 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Im Dezember fällt der Clubabend aus. Unseren Jahresabschluss feiern wir vom 07. bis 09.12.2018 auf dem Campingplatz Bullenranch. Unser erster Clubabend im neuen Jahr mit gleichzeitiger Jahreshauptversammlung findet am 16.01.2019 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF in 45307 Essen (Kray), Krayer Str. 136 statt. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF Info-Telefon: 0201-556409 oder unsere Internetseite: www.crf-essen.de

Hinweis 22.11.18:  Es gibt eine kurzfristige Änderung des Clublokals, da dieses ab 2019 nicht mehr zur Verfügung steht. Der neue Versammlungsort wird hier bekannt gegeben, sobald verfügbar!

CRF Wuppertal
Im Dezember findet keine Clubversammlung statt. Allen Mitgliedern und Freunden des CRF Wuppertal e.V. wünscht der Vorstand eine besinnliche Adventszeit und schöne Feiertage.

Moerser Camping-Club

Das Jahr neigt sich dem Ende, aber auch im Dezember ist was los auf Heideland. Am
8. Dezember möchten wir gemeinsam mit Euch ab 15:00 Uhr im Clubhaus einen besinnlichen Mittag mit Kaffee und Kuchen im Advent verbringen. Für das gemeinsame, traditionelle Grünkohl-Essen, das uns Bernhard kochen wird, bitte die Liste im Clubhaus beachten.  Silvester feiern wir ab 19:00 Uhr im Clubhaus, wir freuen uns auf rege Teilnahme, um das Jahr 2019 gebührend zu begrüßen. Auf unserem schönen Campingplatz Heideland gibt es immer etwas zu tun, sprecht bitte unsere Platzwarte an, damit ihr noch offene Arbeitsstunden abbauen könnt. Ihr sucht eine schöne und preiswerte Ganzjahresparzelle für Wohnwagen und Wohnmobile? Sprecht uns an! www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“

Die Bobos vermelden den guten Verlauf der 2. Clubausfahrt in diesem Jahr. Der Mittelrhein bei Remagen war das Ziel. Bei bestem Spätsommerwetter verlebten die Niederrheiner Zugvögel mit 13 Einheiten eine tolle Woche. Die Überraschung  bei der Begrüßung war die Bekanntgabe des Mottos für die Ausfahrt:  “Faulenzen”. Es wurden für die Tagesabläufe keine Vorgaben gemacht. Jeder konnte seinen Tag selbst verplanen. Doch spätestens zum Abendessen versammelten sich alle im großen Clubzelt, um beim Grillen oder Reibekuchenessen den Tag ausklingen zu lassen. Fazit der Woche: Es muss nicht immer alles bis auf die letzte Minute durchgeplant sein. Termine:  Am Sonntag, 2. Dezember findet das Jahresabschlussessen statt. Ort und Zeit wie beim letzten Mal: 18:00 Uhr bei Thiesen. Und nicht vergessen: Das neue Jahr winkt schon mit der JHV 2019. Sie findet am Sonntag,
6. Januar 2019 um 18:00 Uhr bei Thiesen statt. Der Vorstand der Niederrheiner Zugvögel “Bobos” wünscht allen Vereinsmitgliedern und auch den Freunden des Clubs eine beschauliche Weihnachtszeit und ein tolles 2019!

CC Kreis Kleve

Allen Mitgliedern, befreundeten Campern und ehemaligen sowie zukünftigen Gästen wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit. Am 08.12. kann es passieren, dass der Nikolaus vorbeikommt. Die Silvesterparty zum Ende des Jahres hat mittlerweile ebenfalls Tradition. Noch ein Tipp zum Jahresausklang: wenn der erste Schnee fällt, raus in den Erlengrund und einige Zeit mitten in der Natur verbringen. Unser Club wurde in diesem Jahr 55 Jahre alt. Die nächsten 55 Jahre werden sicherlich nicht weniger spannend. Was sich so tut und mehr Details zu einigen Aktionen kann man auf unserer Website verfolgen: www.campingclub-erlengrund.de …deshalb von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen.

 
November 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Der nächste und letzte Clubabend in 2018 findet am 21.11.2018 in unserem Clublokal Wirtshaus Töff-Töff in 45307 Essen (Kray), Krayer Str. 136 statt. Unsere diesjährige Jahresabschlussfahrt führt uns vom 07. bis 09.12.2018 zur Bullenranch. Bitte vormerken: CRF-JHV am 16.01.2019! Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF Info-Telefon: 0201-556409 oder unsere Internetseite: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Unsere nächste Clubversammlung findet am 17.10.2018 ab 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal Cronenberger Bahnhofsgaststätte,  Holzschneiderstr. 24, 42349 Wuppertal statt. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Moerser Camping-Club
Unser St. Martin-Umzug für Jung und Alt findet am 17.11.18 ab ca. 17:00 Uhr auf unserem Campingplatz Heideland mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Die Clubinfo am 03.11.2018 um 15:30 Uhr bitte nicht vergessen, wir bitten um rege Teilnahme. Vor der Clubinfo werden wir die jährliche Platzbegehung durchführen. Über weitere Termine und Neuigkeiten werden wir Euch an unseren Infotafeln auf dem Laufenden halten. Ihr sucht eine schöne und preiswerte Ganzjahresparzelle für Wohnwagen und Wohnmobile? Sprecht uns an! www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Hallo Zugvögel. Nun ist die triste Jahreszeit angekommen. Die Reiseaktivitäten sind zum Erliegen gekommen und man sucht nach Beschäftigungen. Hier ein paar  wichtige Termine: Am 2. Dez. 2018 findet das lieb gewonnene Weihnachtsessen statt. Am 6. Jan. 2019 findet die Jahreshauptversammlung der Niederrheiner Zugvögel “Bobos” statt. Der Vorstand lädt gemäß Satzung alle Mitglieder zur JHV herzlich ein. Da der Termin der JHV wie immer sehr früh im Jahr liegt, ist es umso wichtiger, die Abgabefrist für Anträge unbedingt einzuhalten. In diesem Jahr ist der letzte Abgabetermin der 9. Nov. 2018. Zur Erinnerung: Anträge zur JHV bedürfen immer der schriftlichen Form und können bei jedem Vorstandsmitglied eingereicht werden.

CC Kreis Kleve
Liebe Club-Mitglieder, am 17. November findet unsere nächste und letzte Clubversammlung für das Jahr 2018 statt. Ein guter Zeitpunkt, um sich gemeinsam noch mal Gedanken für das nächste Jahr zu machen. Wir haben viel geschafft und alle freien Stellplätze sind wieder vergeben. An den ersten beiden November-Wochenenden ist Arbeitseinsatz, um den Platz winterfertig zu machen. Nach der Renovierung des kleinen Clubhauses im Sommer, unserem tollen Sommerfest im Juli und einem entspannten Herbst, kann der Winter nun kommen. Da der Erlengrund ganzjährig geöffnet ist, sind Gäste jederzeit willkommen!

 
Oktober 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 17.10.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus Töff-Töff in 45307 Essen (Kray), Krayer Str. 136. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Infotelefon 0201-556409. CRF-Tipp vom 02. - 04.11.2018 St. Martin bei den Grenzländern.

CRF Wuppertal
Unsere nächste Clubversammlung findet am 17.10.2018 ab 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal Cronenberger Bahnhofsgaststätte, Holzschneiderstr. 24, 42349 Wuppertal statt.

Moerser Camping-Club
Der Sommer geht, der Herbst kommt, und die Zeit rennt! Nun haben wir schon Oktober. Im Oktober kann unsere geplante Clubinfo nicht stattfinden, wir werden Euch natürlich zwischenzeitlich über die Planung für unseren Sankt Martin-Umzug am 17. November auf Heideland informieren. Weitere Termine und Neuigkeiten findet Ihr natürlich auch in unseren Schaukästen. Ihr sucht eine schöne und preiswerte Ganzjahresparzelle für Wohnwagen und Wohnmobile? Sprecht uns an! www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Die Bobos befinden sich auf ihrer zweiten Jahresausfahrt nach Remagen. Ein Blick auf den Kalender lässt nur einen Schluss zu: Die Reisezeit neigt sich mal wieder dem Ende zu. Eine Bewertung der nun zu Ende gehenden Saison muss jeder einzeln für sich vornehmen. Der Vorstand freut sich darauf, von euch eine Beurteilung über die diesjährigen Aktivitäten des Clubs zu erhalten. Wer sich äußern möchte, schreibt  mir eine e-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).
Das nächste Treffen wird der Jahresabschluss am 2. Dezember sein. Bis dahin bleibt gesund.

CC Kreis Kleve

Der Herbst ist eine ideale Zeit, um noch eine Kanu-Tour auf der Niers zum machen, bevor der Winter kommt. Vielleicht macht ihr dann Station im Erlengrund oder nutzt unseren Campingplatz als Start- oder Zielort für eine Kanuwanderung im goldenen Oktober. Am 06.10.2018 gibt's auch noch unser Oktoberfest. Den Termin schon mal im Kalender eintragen. Für Glühwein ist es noch zu früh, aber der Winter kommt schließlich auch noch. Denkt dran, Mitte des Monats sind dieses Jahr Herbstferien, dann sind Gäste natürlich auch immer noch herzlich willkommen, wir sind ja ganzjährig geöffnet! Der Clubvorstand wünscht allen einen sommerlichen Herbst!

 
September 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Der Clubabend im September fällt aus. Unsere Herbstfahrt 2018 führt uns vom 08.09. bis 22.09.2018 ins Frankenland und am 19.09.2018 zu einer Werksbesichtigung der Fa. Knaus-Tabbert. Unser nächster Clubabend ist dann am 17.10.2018. Mehr über uns erfahren Sie über das CRF Info-Telefon: 0201 – 556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Unsere nächste Clubversammlung findet am 19.09.2018 ab 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal Cronenberger Bahnhofsgaststätte,  Holzschneiderstr. 24, 42349 Wuppertal statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Moerser Camping-Club
Im September findet unsere Clubinfo am 01. um 15:30 Uhr statt. Falls es das Wetter zulässt gerne auch unter freiem Himmel. Eine Info dazu findet Ihr dann am Clubhaus auf der Tafel. Wir bitten um rege Teilnahme, da unser Abzelten vom 28.  bis 30. September bevorsteht. Wir haben noch einige schöne und preiswerte Ganzjahresparzellen für Wohnwagen und Wohnmobile bezugsfertig zu vergeben! Für weitere Infos beachtet bitte unsere Aushänge und besucht uns auch im Internet: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Auf die Bobos kommt ein ereignisreicher Monat zu. Los geht es am Sonntag, 02.09. mit dem Clubabend bei Thiesen. Hauptthema ist die 2. Clubausfahrt am Monatsende. Wer kann noch etwas zum Ausflugsprogramm beitragen? Die Clubausfahrt findet vom 29.09. bis zum 07.10. statt. Diesmal fahren wir rheinaufwärts nach Remagen. Wer erinnert sich noch an den letzten Besuch in Remagen? Es war im Spätsommer 2012. Weiterhin allen Reisenden eine unfallfreie Zeit.

CC Kreis Kleve
Nach der sonnenreichen Zeit in den letzten Monaten kann der Herbst nun langsam kommen. Die nächste Clubversammlung findet am 1. September im Clubhaus statt. Unser „Abzelten im Erlengrund“ ist in diesem Jahr für das Wochenende vom 14. - 16.09.2018 geplant. Viele neue Gesichter und Geschichten haben den Platz nochmals facettenreicher gemacht. Fußballweltmeister sind wir zwar nicht geworden, aber zu den verschiedensten Anlässen wurde trotzdem ausgiebig gefeiert. Das Jubiläum mit Cocktailbar und Spanferkel war sicherlich eines der Highlights. Alle Plätze im Erlengrund sind wieder belegt. Der Platz wirkt auf Neulinge & Neugierige so wie schon oftmals beschrieben: Ein Campingplatz „im Einklang mit der Natur“ - ohne den Platz würde am Fuße des Gocher Bergs sicherlich irgendetwas fehlen. Deshalb freuen wir uns auf die nächsten 55 Jahre.

 
August 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 15.08.2018 um 19:30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str. 136 in 45307 Essen (Kray). INFO: Caravan-Salon vom 25.08. bis 02.09.2018 in Düsseldorf. Unsere Herbstfahrt 2018 führt uns vom 08.09. bis 22.09.2018 ins Bier- und Weinland Franken und am 19.09.18 zu einer Werksbesichtigung der Firma Knaus-Tabbert. Mehr über die Camping- und Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
Im Monat August findet keine Clubversammlung statt.

Moerser Camping-Club
Im August findet aufgrund der Sommerferien keine Clubinfo statt. Wir wünschen allen Campern für die Sommersaison und Ferienzeit eine gute Fahrt in den Urlaub, viel Sonne und vor allen Dingen eine gute Heimkehr. Allen Daheimgebliebenen wünschen wir eine tolle Zeit auf Heideland. Schöne, bezugsfertige Ganzjahresparzellen für Zelte Wohnwagen oder Wohnmobile suchen einen neuen Camper, gerne stehen wir für eine Führung über unseren schönen Campingplatz Heideland zur Verfügung. Weitere Informationen: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“
Der nächste Clubabend der Bobos findet erst  am Sonntag, 2.September statt. Bis dahin viel Spaß beim Reisen.

CC Kreis Kleve
Im August sind immer noch Sommerferien und in der Zeit ist der Campingplatz im Erlengrund sehr begehrt. Für Kurzentschlossene finden wir jedoch meistens trotzdem immer noch eine passende Lösung. Die freien Ganzjahresstellplätze sind nun wieder alle vergeben und das Leben im Erlengrund ist noch bunter und vielfältiger geworden. Wie schon mal angekündigt, bieten wir zukünftig auch kreative Übernachtungsmöglichkeiten für „Camper & Naturfreunde“, die kein eigenes Zelt oder einen eigenen Wohnwagen haben. Falls Interesse besteht, bitte spontan Kontakt zu uns aufnehmen. Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular auf unserer Website. Wir freuen uns auf Anfragen jeder Art!

 
Juli 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Nächster Clubabend am 18.07.2018 um 19.30 Uhr in unserem Clublokal Wirtshaus TÖFF-TÖFF, Krayer Str.136 in 45307 Essen-Kray. Vom 06.-08.07.2018 besuchen wir die Campingfreunde des CC Kreis Kleveauf ihrem Campingplatz in Goch und feiern mit ihnen ihren 55. Geburtstag. Mehr über die Camping- und Rally-Freunde erfahren Sie über das CRF-Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
In den Monaten Juli und August finden keine Clubversammlungen satt.

Moerser Camping-Club
Im Juli findet aufgrund der Sommerferien keine Clubinfo statt. Wir wünschen allen Campern für die Sommersaison und Ferienzeit eine gute Fahrt in den Urlaub, viel Sonne und vor allen Dingen eine gute Heimkehr. Allen Daheimgebliebenen wünschen wir eine tolle Zeit auf Heideland. Schöne, bezugsfertige Ganzjahresparzellen für Zelte Wohnwagen oder Wohnmobile suchen einen neuen Camper, gerne stehen wir für eine Führung über unseren schönen Campingplatz Heideland zur Verfügung. Terminvereinbarungen und weitere Informationen: www.moerser-camping-club.

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“

Nachrichten für den Monat Juli gibt es keine. Allen Reisenden allzeit gute Fahrt!

CC Kreis Kleve
Highlight im Juli ist sicherlich am 07.07.2018 unser Sommerfest. Vor 55 Jahren wurde von einigen naturverliebten Campern, mit viel Herzblut, der Campingclub im Erlengrund errichtet. Wir hoffen auf Sonne und sorgen für Spanferkel, kühle Getränke & ein entspanntes Wochenende. Außerdem starten im Juli die Ferien in NRW und Mitte des Monats findet das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft statt. Genügend Anlässe, um mal im Erlengrund vorbei zu schauen. Allerdings bitte rechtzeitig buchen, da wir in den Sommer-Monaten mittlerweile meistens ausgebucht sind. Kreative Lösungen zur Übernachtung für Kurzentschlossene finden wir jedoch meistens immer wieder vor Ort, also ab in den Erlengrund.

 
Juni 2018 | Drucken |
Clubnachrichten

CRF Essen
Im Monat Juni findet kein Clubabend statt. Nächster Clubabend am 18. Juli 2018. Mehr über die Camping- u. Rally-Freunde Essen erfahren Sie über das CRF Info-Telefon 0201-556409 oder im Internet unter: www.crf-essen.de

CRF Wuppertal
In den Monaten Juni, Juli und August finden keine Clubversammlungen satt.

Moerser Camping-Club

Vom 31. Mai bis 03. Juni starten wir unsere Clubausfahrt in die Niederlande zum Erholungs- und Freizeitzentrum Marveld in Groenlo. Allen Teilnehmern, und auch allen die in Urlaub fahren, wünschen wir eine gute Fahrt und beste Erholung. Den Daheimgebliebenen eine schöne Zeit auf Heideland. Unsere nächste Clubinfo findet am 23. Juni um 15:30 Uhr in unserem Clubheim statt. Einige schöne, bezugsfertige Ganzjahresparzellen für Zelte Wohnwagen oder Wohnmobile suchen noch neue Camper, gerne stehen wir für eine Führung über unseren schönen Campingplatz Heideland zur Verfügung. Terminvereinbarungen und weitere Informationen: www.moerser-camping-club.de

CC Niederrheiner Zugvögel „Die Bobos“

Hallo Bobos, wer nicht auf Reisen ist, der kommt am 10.06.2018 zur ½-Jahresversammlung ins Vereinslokal Thiesen ab 18:00 Uhr. Den reisenden Zugvögeln allzeit gute Fahrt!

CC Kreis Kleve

Campen im Erlengrund "im Einklang mit der Natur“ steigert auch die Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft! Fußball, grillen und Erholung im Grünen, Juni & Juli bieten in diesem Jahr einige Möglichkeiten dazu. Besuchen Sie auch unseren Internetauftritt mit vielen neuen Informationen, NEWs und visuellen Eindrücken (aus Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft) von unserem „Camping-Kleinod“ am Niederrhein. Versteckt zwischen Erlen, direkt an der Niers gelegen, wir sind auch in der virtuellen Welt gut zu finden - unsere Adresse: www.campingclub-erlengrund.de. Erforschen Sie die Umgebung oder erholen sich im Einklang mit der Natur. Der Niederrhein bietet viele tolle Möglichkeiten für Tagestouren. Wir haben sogar eine eigene Anlegestelle für Kanu-Wanderer & Paddler! WIR sind da - für Alle, die uns schon kennen oder Lust auf Neues haben!!!

 
Zurück123Weiter

Seite 2 von 3